Loading...

PHILOSOPHIE

Bei firstfloor dreht sich alles um dich und deine kreative Reise. Hier kannst du entdecken und ausprobieren, lernen und erforschen. Und das in einer Atmosphäre, die dein Talent und deine Leidenschaft fördert.

Natürlich begleiten wir dich auch auf deinem Weg in die Kreativwirtschaft. Wir erstellen mit dir frühzeitig eine professionelle Lehrstellen Bewerbung und lehren dich, beim Vorstellungsgespräch deine Persönlichkeit und deine Fähigkeiten bestens zu präsentieren. Beispielsweise haben 97.5% der Teilnehmer des firstfloor Vorkurs Coachings die Prüfung für die verschiedenen Vorkurse oder Propädeutika erfolgreich gemeistert – oder eine Lehrstelle gefunden. Doch auch nach der Zeit der firstfloor-Schule sind wir mit Rat und Tat für dich da.

KULTUR

Wir alle haben das gleiche Ziel: gemeinsam zu lernen und zu kreieren. So wie du bei uns viel lernen kannst, lernen wir auch viel von dir. Darum begegnen wir uns immer mit Offenheit und Respekt. Denn nur in einem guten Umfeld macht lernen und kreieren wirklich Spass.

COMMUNITY

Auch nach der Schule bleiben wir, wenn du willst, in Kontakt. Verschiedene firstfloor Anlässe geben dir die Möglichkeit mit Ehemaligen in Kontakt zu kommen. Ausserdem bieten wir dir eine Plattform, in der du aktuelle Lehrstellen-, Praktikums-, Ausbildungs- und vielleicht Jobangebote findest. Diese Plattform können nur firstfloor Absolventen einsehen und wird von Ehemaligen und Dozenten mit den aktuellsten Information gefüttert.

STIMMEN EHEMALIGER

«firstfloor war für mich nicht nur eine Schule, sondern eine Mentalität, die sich bis heute bewährt hat. Anfangen, dranbleiben und weiterkommen! Ich habe gelernt, was es heisst, ein Ziel zu haben und dafür zu arbeiten. Dabei konnte ich immer auf ehrliches Feedback und tatkräftige Unterstützung der Dozenten zählen.»
Simon, Grafiker-Lehrling, Dynamite Zug
«Durch firstfloor lernte ich meine Kompetenzen (nicht nur gestalterisch) richtig einzusetzen. Ohne sie wäre ich nie auf dem Stand, auf dem ich jetzt bin.»
Davide, Grafiker-Lehrling, Havas Worldwide Zürich

ANMELDUNG

Gestaltungswoche:
Die nächste Gestaltungswoche findet in den Frühlingsferien 2018 statt:
30.04. – 04.05.2018

Vorkurs Coaching:

Das nächste Vorkurs Coaching findet ab dem 27. Januar 2018 statt. Anmeldungen schon möglich.

Vorkurs:

Ab sofort kannst du dich für die 2 teilige firstfloor Vorkurs Aufnahmeprüfung für das Vorkursjahr 2018/19 anmelden.

Um mehr über das Aufnahmenverfahren zu erfahren, siehe bitte Vorkurs Aufnahme, Termine und Kosten.

Wir freuen uns, dich kennenzulernen.

ANMELDEN