Loading...

UNSERE PROGRAMME

In dir brennt das Feuer der Kreativität und Gestaltung. Und eines Tages möchtest du in diesem Bereich arbeiten oder eine höhere Schule im kreativen Bereich besuchen. Genau deshalb gibt es uns. Hier lernst du alles für deine erfolgreiche kreative Laufbahn. Wir pflegen engen Kontakt zur Kreativbranche sowie zu weiterführenden Schulen im In- und Ausland. Darum können wir dich auf deinem Weg professionell unterstützen.

Wir haben verschiedene firstfloor Programme geschaffen, die dir helfen, persönlich und fachlich weiterzukommen. Ausgerüstet mit neuen Skills und neuem Wissen, wirst du berufliche Herausforderungen mit Bravour meistern und deine Träume verwirklichen.

MYCOMPANY

Du musst den Wert deiner Arbeiten kennen und dich auch dementsprechend präsentieren. Deshalb designen und coden wir gemeinsam deine persönliche Website. Diese hältst du immer auf dem Laufenden und hast somit dein professionelles Tool, um dich zu bewerben – egal ob bei einer Agentur oder einer höheren Schule. Auch wenn du zum Beispiel ein eigenes Design-Produkt vertreiben willst, geht das problemlos über deine Website. Wie das alles funktioniert, lernst du bei uns.

PLACEMENTS

Schule und Arbeit sind zwei paar Schuhe. Während du bei uns experimentieren, lernen und wachsen kannst, wird in der Arbeitswelt natürlich auch ein Output erwartet. Deshalb haben wir die Plattform «Placements» ins Leben gerufen. Hier zeigst du dich und deine Arbeiten, während verschiedene Betriebe darauf Praxistage anbieten. So kannst du deine ersten Erfahrungen sammeln und besser entscheiden, welchen Weg du einschlagen willst.

FIRSTFLOOR LAB

Deine persönliche und gestalterische Entwicklung braucht Raum und Zeit. Dafür steht dir bei uns jeden Tag das firstfloor Lab(oratory) zur Verfügung. Hier kannst du dich nach Schulende (ca. 16 Uhr) deinen eigenen Ideen und Projekten widmen. Natürlich sind die Dozenten auch vor Ort und helfen dir, deine Vorstellungen Realität werden zu lassen.

STIMMEN EHEMALIGER

«Dank firstfloor habe ich einen ersten Einblick in die Welt der Gestaltung bekommen. Ich konnte mich im Zeichnen verbessern und ein gutes Portfolio zusammenstellen. firstfloor unterstützt auch lange Zeit nach dem Coaching Ihre ehemaligen Schüler. Das schätze ich sehr.»
Lukas, Visuelle Kommunikation an der HGK in Basel
«firstfloor geht auf jeden Schüler individuell ein und und holt ihn bei seinem persönlichen Stand ab. Die Dozenten sind auch noch danach wichtige Ansprechspartner für mich. Sie haben mich bei der Vorbereitung für die Aufnahmeprüfung zum BA Film an der ZHdK und während des Studiums immer unterstützt.»
Manuela, Bachelor Art Film, ZHdk

ANMELDUNG

Ab sofort kannst du dich bereits für die 2 teilige firstfloor Vorkurs Aufnahmeprüfung für das Vorkursjahr 2017/18 anmelden. Wir freuen uns, dich kennenzulernen und vielleicht bald mit dir zusammen die Reise in die kreative Welt zu beginnen.

ANMELDEN