Loading...

GESTALTERISCHE AUSBILDUNGEN

Wir bieten dir verschiedene Lehrgänge für deine kreative Weiterentwicklung an. Vom Reinschnuppern während einer Gestaltungswoche bis zum Vorkurs Abschluss, der dir deinen Weg in eine gestalterische Berufslehre oder Fachklasse ebnet.

Gestalterischer Vorkurs

Du erwirbst fundiertes Wissen über die Methoden in Kunst und Design, welche als Basis für eine Vielzahl
von Kreativdisziplinen dienen. Der Vorkurs wird von erfahrenen Fachpersonen aus der gestalterischen
Industrie und Kreativwirtschaft praxisnah und auf die Bedürfnisse der Branche ausgerichtet geführt.

GESTALTERISCHER VORKURS INFOS >

Vorkurs Coaching

Grafiker, Mediamatiker, Polydesigner 3D, Gestalter Werbetechnik, 3D-Artist, Typograf, Internet-Gestalter… Der Weg in die Berufswelt rund um die visuelle Kommunikation führt oft über den gestalterischen Vorkurs an einer Kunst- oder Gewerbeschule. Das Interesse ist riesig – doch schätzungsweise nur knapp jeder zehnte Interessent erhält einen Ausbildungsplatz. Hier kannst du dich zielgerichtet auf die Gestalterische Vorkursprüfung vorbereiten.

VORKURS COACHING INFOS >

Gestaltungswoche

Die Gestaltungswoche richtet sich an Jugendliche ab 13 Jahren, die Freude und Interesse am Zeichnen und Gestalten haben und ihr Können vertiefen möchten. Die TeilnehmerInnen werden von Gestaltungs-Profis in ihrem kreativen Schaffen begleitet.

GESTALTUNGSWOCHE INFOS >

STIMMEN EHEMALIGER

«In der firstfloor habe ich gelernt, mich kreativ zu entfalten, und wurde dabei sehr gut unterstützt. Beim Bewerben konnte ich mich mit dem gelernten auch von den anderen abheben und hatte sehr schnell eine Lehrstelle. Ich arbeite momentan bei Serviceplan Suisse.»
Dominic, Grafiker-Lehrling, Serviceplan, Zürich
«firstfloor hat mir in jeder Hinsicht etwas gebracht. Ich habe hier die breite Basis für meinen weiteren gestalterischen Weg aufgebaut. So hilft mir dieses Wissen nun, meine Konzepte und Projekte als PolydesignerIn 3D (EFZ) professionell umzusetzen.»
Tina, Polydesign 3D, GDK, Zürich

ANMELDUNG

Die nächste Gestaltungswoche findet in den Frühlingsferien vom 30.04. bis 04.05.2018 statt und Anmeldungen für das nächste Vorkurs Coaching ab dem 27. Januar 2018 sind ebenso möglich.

Ab sofort kannst du dich für die 2 teilige firstfloor Vorkurs Aufnahmeprüfung für das Vorkursjahr 2018/19 anmelden. Wir freuen uns, dich kennenzulernen und vielleicht bald mit dir zusammen die Reise in die kreative Welt zu beginnen.

Hier geht’s zur Online Anmeldung für alle firstfloor Kurse:

ANMELDEN